Lehrerteam

Hier stellen wir uns vor

Oliver Barth

Leiter / Lehrkraft 'Filmschauspiel'

  

Ausbildung:

Seit 1989 als Profi im Film

1991–1998 in Los Angeles, Kalifornien / USA

1991-1994  Regie - Studium / UCLA Extension

Seit 1995 Sound Designer für Spielfilme und Fernsehserien 

http://www.imdb.com/name/nm0058560/

http://www.btrax.de/

 Seit 2004  Gründer und Leiter der 

"Kinderschauspielschule Babelsberg"

Während seiner Laufbahn arbeitete er als

Postproduction Manager/ Coordinator

im Studio Babelsberg, Originalton/ Dialog & ADR Sound Editor Bildschnitt-Assistent, Set Ton-Assistent, Set- Kamera-Assistent, Set-Ton Mixer, Schauspieler, Regie-Assistent, Drehbuchautor.

Oliver Barth hat in Los Angeles Film und Regie studiert. Er arbeitet im Film seit 1989. Als Sound Editor für Film und Fernsehen wurde er mehrfach 'Emmy'- und 'Golden-Reel' nominiert. Er hat schon während seiner Schulzeit jahrelang passioniert Theater gespielt und dabei viel gelernt. 

 

Mitgliedschaft:

A.T.A.S.  (USA - not active).

Academy of Television Arts & Sciences 

M.P.S.E. (USA- not active).

Motion Picture Sound Editors Union

BVFT (Deutschland - aktiv)

Berufsvereinigung Filmton

http://www.bvft.de